Den GUI-Modus von Windows 95 von CDROM booten
von Tobias Remberg


Dies ist kein Scherz. Man kann den GUI-Modus von Windows 95 wirklich von CDROM booten. Unglaublich aber war. Auf dieser Seite wird erklärt, wie man eine solche CDROM herstellt und welche Vorteile sie bietet. Das einzige was dazu benötigt wird ist ein CDROM-Brenner inklusive Software, Win 95B, ein paar Freeware-Tools aus dem Internet und eine gehörige Protion Zeit ( die vielen Neustarts ziehen sich dann doch in die Länge). 

Wer dieses Thema lieber in einer nicht so Stichpunkt-mäßigen Ausführung lesen möchte, der sei auf den Artikel in der c't 11/99 verwiesen, den ich mit Herrn Hajo Schulz gemeinsam veröffentlicht habe.

Folgende Themen sind bezüglich diesem Thema bereitgestellt :

 Hintergrund-Infomationen

 Die Last der langen Dateinamen

 Wie man eine solche W95onCD herstellt!

 El-Torito und Multi-Boot-CDROMs

FAQ (frequently asked questions)
 
 

Mail bezüglich diesem Thema bitte an folgende Adresse schicken w95oncd@areopag.de